SV Großenlüder – SG Oberzell/Züntersbach 2:1 (1:1)

Bei beiden Mannschaften überwog in der ersten Viertelstunde die Nervosität, die sich auch im restlichen Spielverlauf nicht überwinden ließ. Schon früh musste der zuletzt gut aufspielende Nicolai Dorn verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam der ebenfalls angeschlagene Patrick Föller in die Partie.

Den erste Aufreger im Spiel erfuhren unsere mitgereisten Fans nach 27 Minuten: nach einem Fehler konnte ein Schuss der Heimelf von unserem Torwart Matthias Brust noch eben an die Latte abgewehrt werden. Kurz danach strich ein Ball von Benjamin Münch knapp übers Tor. Schließlich ergaben sich für unsere Mannschaft einige Gelegenheiten zur Führung, die dann aber von den Hausherren nach 32 Minuten erzielt wurde. Ein Sonntagsschuß aus 25 Metern schlug unhaltbar für Matthias Brust unterm Lattenkreuz ein.

Das etwas glückliche 1:0 hatte aber nur ca. 8 Minuten Bestand, denn Julian Ankert traf in der 40. Minute ganz im Stil eines Torjägers zum 1:1, nachdem sich Johannes Statt über die linke Seite durchgesetzt hatte. In der zweiten Hälfte verkrampfte die Begegnung dann völlig. Es gab nur noch wenig Spielfluß auf beiden Seiten, was auch an den vielen Spielunterbrechungen lag: Allein in der 2. Halbzeit verteilte das Schiedsrichtergespann sechs gelbe Karten an die Gastgeber.

Als sich der OZ-Anhang schon mit dem Remis abfinden wollte, durchstrich Großenlüder diesen Gedanken mit dem letztlich glücklichen Siegtreffer kurz vor Schluss. Am kommenden Spieltag gibt es keine Wahl mehr für unsere Elf: Es muss in Schlitz unbedingt ein Sieg her!!!

Aufstellung:

Matthias Brust

Kevin Föller   Tobias Manz   Maximilian Heil(C)   Mike Löffert   Johannes Statt

Valentin Ankert   Julian Müller   Benjamin Münch   Nicolai Dorn

Julian Ankert


Einwechslungen:

Patrick Föller für Nicolai Dorn (19. Min.)

Simon Ankert für Maximilian Heil (56. Min.)


Torschützen:

1:0 (32. Min.)

1:1 (40. Min.) Julian Ankert

2:1 (89. Min.)

Kategorien: Spielberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php