izmir escort SG Schlitzerland 19.5.19 – TSV 1954 Oberzell e.V.

SG Schlitzerland – SG Oberzell/Züntersbach 0:1 (0:0)

Endlich der Klassenerhalt !! Unsere Mannschaft hat durch diesen Sieg einen Spieltag vor Schluss die Zugehörigkeit zur Gruppenliga perfekt gemacht.

Die Gastgeber kamen zunächst besser ins Spiel und hatten auch die ersten guten Tormöglichkeiten. Hier konnte sich unser Torwart Matthias Brust mehrfach auszeichnen, wie in der 9. Minute als er einen tollen Schuss aus 20 Metern über die Latte lenken konnte. Es dauerte bis zur 36. Minute ehe unsere Elf den ersten guten Angriff zu Stande brachte. Mike Löffert hatte sich in seiner unnachahmlichen Art links durchgesetzt, Valentin Ankert konnte seine Hereingabe aber nicht nutzen.

Durch große Kampfbereitschaft waren wir nun auch im Spiel, und Valentin Ankert hatte kurz vor der Pause nochmals durch einen Freistoß aus gut 20 Metern die Chance zur Führung. Die Gastgeber aus dem Schlitzerland hatte nach der Halbzeit sofort wieder ein leichtes Übergewicht ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Nico Lingelbach kam dann nach 58 Minuten für den angeschlagenen Johannes Statt und belebte sofort unser Spiel über die linke Seite.

So entstand dann auch der Führungstreffer in der 67. Spielminute nach einer Flanke von links und der Kopfballverlängerung von Julian Müller zum umjubelten 0:1. Die Gastgeber wechselten jetzt offensiv und so bekam unsere Mannschaft so manche Konterchance. Diese wurden aber leider nicht genutzt.

So blieb es schließlich beim etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg unser Elf, die sich so auf ein weiteres Jahr in der Gruppenliga Fulda freuen darf.

Aufstellung:

Matthias Brust

Kevin Föller   Tobias Manz   Patrick Föller   Johannes Statt

Mike Löffert   Julian Müller   Benjamin Münch

Valentin Ankert   Simon Ankert   Julian Ankert


Einwechslungen:

Nico Lingelbach für Johannes Statt


Torschützen:

0:1 (67. Min.) Julian Müller

Kategorien: Spielberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php