izmir escort SG Ehrenberg 25.5.19 – TSV 1954 Oberzell e.V.

SG Ehrenberg – SG Oberzell/Züntersbach 1:2 (0:0)

Im letzten Saisonspiel in Ehrenberg, das ohne Bedeutung war, bekamen Robin Sippel und Kilian Herbert in der Startelf ihre Chance, und beide hinterließen einen sehr guten Eindruck. Es war von Anfang an ein flottes Spiel in dem sich in der Anfangsviertelstunde unsere sonst so treffsicheren Stürmer im Auslassen hochkarätiger Chancen übertrafen. Bevor die Heimmannschaft in der 16 Min. ihren ersten Torschuss abgab, hätte es schon 3 oder 4:0 stehen können. Ehrenberg aber kam im Anschluss besser ins Spiel und hatte dann auch seine Möglichkeiten, wie die aus der 40. Minute, als mit Glück und Geschick das erste Tor verhindert werden konnte.

Nach der Pause kam dann Johannes Statt für Robin Sippel ins Spiel. Unser Führungstor in der 57. Minute erzielte der gut spielende V. Ankert, der einen Freistoß aus gut 23 Metern, nach einem Foul an Joh. Statt unhaltbar verwandelte. S. Ankert kam anschließend für Nico Lingelbach ins Spiel, der sich leicht verletzt hatte. Kurz danach aber musste schon der Ausgleich hingenommen werden, ebenfalls nach einem gut ausgeführten Freistoß auf der Gegenseite. Nur zwei Minuten später jedoch stellte Julian Ankert postwendend die Führung für unsere Mannschaft wieder her. Johannes Statt hatte diesen Treffer mit einem tollen Pass vorbereitet.

In der 78. Minute vergab dann der eingewechselte Simon Ankert die vielleicht beste Chance im ganzen Spiel, als er einen Querpass von seinem Bruder Julian am leeren Tor vorbeischob. Kurz vor Schluss holte sich Tobias Manz noch den verdienten Applaus ab, als er in seinem letzten Spiel für unseren TSV Oberzell den Platz nach 15 Jahren verließ.

Schließlich war es ein völlig verdienter Sieg beim Teilnehmer der Relegation zur Verbandsliga. Den Verbleib in der Gruppenliga hatte unser Team schon am vorhergehenden Spieltag sichergestellt.

Aufstellung:

Robin Dorn

Kevin Föller   Tobias Manz   Mike Löffert   Nico Lingelbach

Patrick Föller   Julian Müller   Kilian Herbert   Robin Sippel

Julian Ankert   Valentin Ankert


Einwechslungen:

Johannes Statt für Robin Sippel

Simon Ankert für Nico Lingelbach

Marcel Dorn für Tobias Manz


Torschützen:

0:1 (57. Min.) Valentin Ankert

1:1 (60. Min.)

1:2 (62. Min.) Julian Ankert

Kategorien: Spielberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php