SG Oberzell/Züntersbach – FT Fulda 5:2 (1:1)

Beide Mannschaften begannen das Spiel in Züntersbach recht vorsichtig, denn die ersten 10. Min. tat sich sehr wenig. Danach kam der Gast aus Fulda etwas besser ins Spiel und Robin Dorn musste zweimal eingreifen. Unser erstes Lebenszeichen nach vorn resultierte in der 22. Minute durch Valentin Ankert. Nach einem zweifelhaften Freistoßpfiff fiel dann in der 27. Min. das Führungstor für Fulda, denn der Schuß sprang von der Unterkante der Latte hinter die Torlinie. Nun kam auch unser Team besser ins Spiel und erzielte auch folgerichtig in der 41. Minute den Ausgleich durch einen Foulelfmeter von Julian Ankert zum 1:1 Pausenstand. Die zweiten 45 Minute begannen dann mit einem Doppelschlag unserer Mannschaft, denn zuerst boxte sich der Torwart der Gäste eine Lingelbach-Ecke ins eigene Tor, und zwei Minuten später war Benjamin Münch zur Stelle und setzte einen abgewehrten Ball von der Strafraumlinie unhaltbar ins Netz . Im Anschluß hatte unsere Elf dann die klar besseren Möglichkeiten, und eine führte in der 66. Minute zum schönsten Tor des Tages durch Valentin Ankert zum vorentscheidenden 4:1. Johannes Statt und Julian Ankert hatten diesen Treffer mustergültig vorbereitet. Den endgültigen Knockout für den Gast aus Fulda brachte in der 72. Minute wieder Julian Ankert mit dem 5:1, als er eine schöne Hereingabe von Nico Lingelbach per Kopfball verwandelte. Danach nahm der Trainer dann einige Auswechslungen vor und so kam einer unserer Winterneuzugänge, Kilian Herbert, zu seinem ersten Einsatz. In der Schlussminute fiel dann noch das 5:2, das aber nur noch als Ergebniskosmetik anzusehen war. Ein sehr wichtiger Sieg auf dem Weg zum erhofften Klassenerhalt.

Aufstellung:
Robin Dorn
Kevin Föller   Tobias Manz   Mike Löffert   Patrick Föller   Nico Lingelbach
Johannes Statt   Julian Müller   Benjamin Münch   Valentin Ankert
Julian Ankert

Einwechslungen:
Nicolai Dorn für Benjamin Münch
Simon Ankert für Julian Ankert
Kilian Herbert für Nico Lingelbach

Torschützen:
0:1 (27. Min.)
1:1 (41. Min.) Julian Ankert FE.
2:1 (47. Min.) Nico Lingelbach
3:1 (49. Min.) Benjamin Münch
4:1 (66. Min.) Valentin Ankert
5:1 (72. Min.) Julian Ankert
5:2 (90. Min.)

Kategorien: Spielberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php